Schnelle Pastell-Portraits

Die Vorbereitungen zur Leipziger Buchmesse laufen und ich überlege mir wie ich schnell und günstig ausdrucksstarke Skizzen anfertigen kann um sie dann auf der LBM zu verkaufen. Pastell erweist sich als höchst effizient!! Diese Skizzen unten sind recht schnell entstanden und haben nur wenig Farben gebraucht. Wenn ich im Mangastil zeichne und die Bilder so coloriere, dann könnte ich vielleicht was loswerden ^^  (Die Zeichnungen sind etwas ungenau und schief weil ich mit meinen risigen Fingern gearbeitet habe. ;D Und der Scan ist scheußlich, mein Scanner packt einfach solche feinen Farbverläufe nicht) 😦

One Response to Schnelle Pastell-Portraits

  1. Pu Bea sagt:

    Wenn du etwas „los werden“ willst, dann solltest du nicht so viel schreiben, was DIR alles daran nicht passt. Für den Laien-Normalbetrachter schaut es „PERFECT“ aus, in dem Glauben musst du ihn lassen!

    Mir persönlich gefallen die Porträits super gut – ich mag vor allem den weichen Hintergrund.
    Auch die Modellierung der Gesichtsform und die Ausarbeitung der Augen sind wunderschön. ^^

    Ich denke, selbst auf dem Scann kommen die Farben und Details noch schön heraus. ^^ Würde ich für 10 € kaufen. ^^

Kommentar verfassen

