Der Vogel mit der roten Kappe

30. April 2010

Hab mit dem Malprogramm „Sai“ rumgespielt. Es ist echt super wie gut und leicht man damit Verläufe hinbekommt. Dafür hab ich in Photoshop mehr verschiedene Brushes, so hab ich zwischen den Programmen hin und her gewechselt. ^^

//EDIT// Hab noch etwas Schnickschnack hingemacht *ggg*


Rise of the Battlemage

28. April 2010

Hab mich wieder ans Grafiktablett gesetzt, kann damit einfach besser Licht/Schatten-Übungen machen. Aber wenn das Wetter weiterhin so gut bleibt, dann werde ich wohl eher aufs Traditionelle umsteigen. Momentan arbeite ich an zwei Bildern, deshalb brauchen beide noch etwas bis sie ferig sind. Hier ist schon mal ein Vorentwurf. ^^


Konfuzius und Bambus

25. April 2010

Johohoho so, bin wieder zurück und halbwegs arbeitsfähig ^^. Wurde ja überhäuft mit genialen Kommis in der letzten Woche und zwei bringen sie alle auf den Punkt *breit grins* Muss ich hier einfach notieren, bin zwar völlig unzufrieden mit meinen Zeichenkünsten, aber Konfuzius sagt man soll sich über die kleinen Erfolge gebührend freuen – also mache ich das!! WAHAHHAHA XD

1) das ist so geil gemacht ich vergöttere dich ^^ (<- OMG! Das ist so herrlich hahaha Jetzt vergöttere ich mich auch irgendwie, danke! XD)

2) Aw, you’re cute and very talented as well! :) (<- Das wusste ich eigentlich schon immer, aber dass es auch andere sehen rührt mich zu Tränen ;_; XDDD Göttlich eben! Hahaha XD)

3) Hab ich extrem leckere Schokomuffins bekommen!! XDD (Ist eigentlich Nummer 1, aber ist kein Kommi, deshalb hier, wurde von allen wegen den Muffins beneidet, aber ich habe NIEMANDEM welche gegeben WAHAHAHHAHA Okay, einem hab ich sie angeboten, aber ich wusste, dass er keinen Zucker verträgt XDDD )

*sich die Kommis nun zum 1000 mal anschau*

So, genug gefreut! War übrigens letzte Woche auf einem chinesiche Tuschemalerei-Kurs. Wirklich klasse gewesen! Das eine Bild da unten kommt dem traditionellen Tuschemalen am Nähesten. Alles mit nur einem Strich, ohne nachzumalen. Sieht einfach aus, aber auf diesem Reispapier habe ich 8 Anläufe gebraucht um wenigstens sowas zustande zu bringen. Und das nur weil ich grad ausgeruht war und mein Chi floss. Danach war ich ausser Puste und es ging wieder nix mehr. Eine sehr feine Sache! Werde versuchen mich weiter darin zu üben, ist gut gegen meine Ungeduld beim Zeichnen. ^^


Ai ai – ein Samurai!?

15. April 2010

Okay, nach diesem Bild mache ich erstmal Pause vom digitalen Zeichnen, merke, dass jeder Strich zäher und zäher wird.  ^^  Wollte hier verschiedenes Licht ausprobieren, leider verlor ich nach sehr kurzer Zeit den Überblick ;D Hoffe ich werde beim VHS-Wochenend-Kurs für chin. Tuschemalerei angenommen. Gehe da mal ohne Anmeldung hin, MUSS mein zeichnerisches Chi wieder zum fließen bringen XDD

==Nachtrag== Danke! hab das Schwert angepasst ^^


Flower

12. April 2010

Die Blume in diesem Bild ist alles oder auch nichts, das entscheidest DU, auf jedenfall ist sie da und so heißt auch das Bild. Und für mich gehts erstmal ab ins Kino! JaaaaaaaaaaXD (Das Bild bitte nur in Vollansicht ansehen, so ists irgendwie unscharf. Und ich weiß einfach nicht welche Version mir besser gefällt… HELP MEEEEEEE ^^)


Standing still

10. April 2010

Hier hab ich all meine restliche Coolness zusammengekratzt und versucht so zu tun als ob ich mich mit Licht/Schatten-Setzung auskennen würde ;D Fürs Gesicht habe ich Anfangs eine Referenz gehabt, der Rest ist aus dem Kopf. Heute anfgefangen und beendet. ^^


Und weiter gehts!XD

8. April 2010

Endlich zurück zum vertrauten Grafiktablett! Äh … ich meine vertrautem Wald in der Nähe in dem ich täglich an der frischen Luft trainieren kann ;D München, Chiemsee, Leipzig und Russland, hab einiges abgreist. Fällt mir schwer mich wieder ins Zeichnen am PC zu gewöhnen, dieses Bild habe ich mit Ach und Krach hinbekommen, bin aber zufrieden damit ^^ Mehr wird folgen, jetzt wieder regelmäßiger. 😀