Letzten Tage in Berlin!

29. September 2011

Nach nun 3,5 Jahren Selbststudium, 5 Umzügen und jeder Menge Spaß/Wahninn gehts nach München, in eine Festanstellung als Concept Artist für eine Gamefirma! Damit geht eine kleine Ära des auftragslosen Künstlerdaseins vorbei XD Auch wenn ich die Freiheit vermissen werde, wird es doch Zeit etwas Kohle einzunehmen. ;D Vorallem aber auch in neuer Umgebung zu lernen, um sichzu verbessern, denn trotz des Ganzen – ich fühle mich immernoch wie ein Zeichenanfänger (fortgeschrittener Zeichenanfänger! XD) Was nicht heißt, dass ich mir professionelles Arbeiten nicht zutraue hahaha Ich denke ich werde auf diesem Blog weiterhin von der Arbeit als Concept Artist berichten, also bis dann! ^^ Gehe Bubble Tea trinken!! Wuhuuuuuuuuuu XD

Danke an Momo aka Muhsaft für die tolle Mädchenvorlage bei diesem Bild ^^

Advertisements

Skizzenbüchlein1

16. September 2011

Saß die letzten drei Wochen nur ein Mal vorm Grafiktablett!! Viel unterwegs gewesen, viele coole Leute getroffen und viel in mein Skizzenbuch gezeichnet. Eigentlich hatte ich bisher kein anständiges Skizzenbuch, aber nachdem ich ein paar richtig gute gesehen hatte wollte ich unbedingt selber eins haben (zum Angeben!! XD) Skizzenbücherführen ist ne Kunst für sich, mache noch dieses voll und fange ein RICHTIGES an hehehe Bleistift macht mir immer mehr Spaß, wobei ich mich oft immernoch nicht traue fester aufzudrücken für größere Kontraste. Kann in meinem Kopf Marie hören „Maxim!! DRÜCK DOCH DRAUF!!!“ XD Wird sich in Zukunft also alles noch bessern ;D Zeichnungen sind praktisch alle aus dem Kopf gezeichnet.  ^^



Verrückter Haufen

2. März 2011

Noch 2,5 Wochen hier und dann bin ich dort, aber ohne Wohnung. AAAAAAAAAAAAAAH!!!


Minotaurus und ein Dorometroll

17. Februar 2011

Der Dorometroll ist ein Nachfahre der Dromedare. (mittleres Bild) Ein Dromedar hat sich mit einer Fledermaus gepaart, dann ist ein Dorometroll „entstanden“. Eigentlich hätte er noch Flügel, aber die werden bei der Geburt der Dorometrolle abgeschnitten, so sind die Trolle leichter zu bändigen und gefügsamer zu machen. Traurige Geschichte… *snif*  XDDDD

 


Dragonmaster + Machinery

13. Februar 2011

Hey! Ich habe diesmal die Bilder nach dem Scan fast so gut hinbekommen wie das Original! XD Ich werde auch darin besser hahaha Sind Übungen, muss noch mehr Tiefe einarbeiten,  das Gehirn wehrt sich verbissen dagegen, gibt aber langsam unter meinem Druck nach XD  Weiter üben üben üben üüüüüben

 

 

 


Gassi gehen

6. Februar 2011

(draufklicken sonst unscharf) A3, aus dem Kopf, 4h oder so. Hab schon fast Handgelenksschmerzen bekommen weil ich wie irre schraffiert habe ;D Ist eigentlich nur eine Übung gewesen, hab länger keine männlichen Charaktere gezeichnet. ^^

Zum Bild: Der coole Typ überlegt gerade welchen Weg sie nehmen sollen. Im Hintergrund ist die Hütte, in der beide zusammen leben, zu sehen.


AC9 Cleaner – Techdesign

5. Oktober 2010

Der Versuch eine glaubhafte Maschine zu entwerfen. Bei diesem Modell ging es eher um Mobilität als darum viel Wasser zu speichern, um lange sauber machen zu können.  Der „Like-a-fish-in-the-water-Mode“ ist ein kleines Extra, das die Maschine für wohlhabendere Privatkäufer attraktiver machen sollte. ;D